Freitag, 13. Februar 2015

Purge- die Säuberung

Hallo ihr lieben,
Ich glaube wirklich das der Film Freitag-Post zu meinen Absoluten Lieblings Posts gehört. Denn ich liebe es Film zuschauen und verschieden Meinung zu hören zu den jeweiligen Filmen.
Mein heutiger Vorstellung- Film nennt sich "The Purge"-die Säuberung.
Also zu der Story erst mal, ich finde es schlichtweg furchtbar, dass man überhaupt auf so einen Film Geschichte drauf kommt. Wie kann man Menschen die vielleicht nicht viel Geld haben und es sowieso schwer haben zu leben, über denn Kopf hinweg entscheiden, dass sie es nicht verdienen zu leben. Nur damit die Arbeitslosen Quote unter 5% bleibt ? Wisst ihr was ich meine ? Der Film ist wirklich gut gemacht, aber wie kommen bloß die Regisseur auf solche film Geschichten ? Da spaltet sich die Menschlichkeit. Schließlich, geht man ja auch nicht herum und tötet alle Vögel dieser Welt..
Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Der Film an sich ist trotzdem echt gut, bloß ich mag nicht die Story. Dann lieber ein Thriller wie Jeepers Creepers. 
Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende ..Fühlt euch gedrückt xoxo Juana


Altersbeschränkung ist ab 16 Jahren




Handlung

Im Jahr 2022 regieren in den Vereinigten Staaten die „Neuen Gründerväter Amerikas“. Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung – diesbezüglich erfolgreich – eine alljährliche „Purge-Nacht“ durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Von 19:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr des Folgetages sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass hohe Regierungsbeamte ab „Stufe 10“ nicht in Mitleidenschaft gezogen und nur Waffen bis „Stufe 4“ eingesetzt werden dürfen.
James Sandin ist im Vertrieb einer Firma für Sicherheitstechnik angestellt und ist durch den Verkauf von Sicherheitssystemen für die „Purge-Nacht“ zu Reichtum gekommen. Er lebt mit seiner Frau Mary und den beiden Kindern Zoey und Charlie in einem großen Anwesen. Pünktlich um 19:00 Uhr sichert Sandin sein Haus und verschließt alle Türen und Fenster mit Schutzschilden. Zoey wird in ihrem Zimmer von ihrem Freund Henry überrascht, der sich kurz vor der Aktivierung der Sicherheitseinrichtungen in das Haus geschlichen hat. Henry wird von Zoeys Vater nicht akzeptiert, da dieser ihn als zu alt für Zoey erachtet. Er überzeugt Zoey, dass ihr Vater ihn in dieser Nacht nicht aus dem Haus werfen werde und es so mit Zoeys Vater zu einem klärenden Gespräch der beiden Männer kommen könne.
James und seine Familie beobachten die Ereignisse um das Haus über Überwachungskameras an mehreren Bildschirmen. Als Charlie allein im Zimmer ist, beobachtet er einen stark blutenden Fremden, der um Hilfe ruft. Daraufhin deaktiviert Charlie das Sicherheitssystem und lässt den Fremden ins Haus. Nachdem James das System reaktiviert hat, bedroht er den Fremden mit einer Waffe und will ihn schnellstmöglich wieder aus dem Haus drängen. In diesem Augenblick erscheint Henry und schießt auf den Vater, da dieser gegen seine Beziehung zu Zoey ist. James schießt zurück und trifft Henry in die Brust. Zoey verschwindet, nachdem Henry in ihrem Zimmer an seinen Verletzungen stirbt. In dem Getümmel kann der Fremde entkommen und sich in dem weiträumigen Haus verstecken. James bringt Mary und Charlie zurück in den Überwachungsraum und geht auf die Suche nach dem Fremden und seiner Tochter.









1 Kommentar: