Mittwoch, 28. Januar 2015

Fann !!!

Hallo ihr Lieben...
Ich sage nur drei Buchstaben OMG!!! Ehrlich .. Einige werden sich  fragen was genau damit gemeint ist, (OMG= Oh mein Gott) ich spreche von den Film FACK JU GÖHTE mit den Schauspielern Elyas M`Barek (hier habe ich euch den Link verlinkt, für alle die ihn nicht kennen.) In den Film geht es um den Bankräuber Zeki Müller der aus dem Gefängnis entlassen wird. 
Er macht sich auf die Suche nach der von seiner Freundin vergrabenen Beute, um aufgelaufene Schulden zu begleichen. Zekis Freundin hatte vor dreizehn Monaten die Beute auf einer Baustelle vergraben, da sie glaubte, dass dort nur Rohre verlegt würden. Die Beute wird nun mittels GPS unter einer neu errichteten Turnhalle der Münchner Goethe-Gesamtschule lokalisiert. Um die Beute zu heben, bewirbt sich Zeki um die vakante Stelle des verstorbenen Hausmeisters, wird allerdings auf Grund eines Missverständnisses als Aushilfslehrer eingestellt.
Lisi Schnabelstedt ist eine Referendarin an derselben Schule. Sie war früher selbst Schülerin der Goethe-Gesamtschule. Lisi bringt nicht die nötige Autorität auf, um sich den Schülern gegenüber zu behaupten.


Als Ingrid Leimbach-Knorr, die bisherige Lehrerin der Klasse 10b, einen Suizidversuch unternimmt und sich aus dem Fenster stürzt, überträgt die Direktorin Frau Gerster die Leitung der schwierigen Klasse Lisi Schnabelstedt. Um die Beute zu heben, arbeitet Zeki nachts im Keller der Schule an einem Tunnel zum vergrabenen Schatz. Er kopiert Lisis Zeugnis für den Lehrauftrag. Als dies von Lisi Schnabelstedt erkannt wird, erpresst sie Zeki Müller damit. Dadurch bekommt Lisi ihre alte siebte Klasse zurück und Zeki übernimmt die 10b.
Mit unkonventionellen Methoden und nicht zuletzt durch Lisis Federführung erlangt Zeki den Respekt der Klasse und ihrer Anführer, Chantal und Daniel ("Danger"). Zeki sorgt mit einer Graffiti-Sprühaktion an einem Zug für Lisis Imageverbesserung. Dabei sprayt ein Schüler die titelgebende Aufschrift „Fack ju Göhte“. Darüber hinaus arrangiert er eine Affäre von Lisis kleiner Schwester Laura mit ihrem Traumtypen Danger sowie die Vormundschaft Lisis für Laura. Auch persönlich kommen sich Zeki und Lisi näher und verlieben sich ineinander.
Zeki kommt im Tunnel an die Beute. Als Lisi von Zekis Vergangenheit als Verbrecher erfährt, beendet sie die Beziehung. Zeki will sich wieder an einem Raubüberfall beteiligen. Seine Freundin kann Lisi davon überzeugen, dass er sich für diese ändern wollte. Auch dass Zeki ein Foto von Lisi aus ihrer Schulzeit, das er in einer Zeitkapsel im Tunnel gefunden hatte, bei einer Aktion in der Klasse als sein Motivationsbild gewählt hatte, demonstriert ihr seine Zuneigung.
Zeki bricht den Überfall ab, als ihn Schüler ansprechen und er den Zug mit der Aufschrift „Fack ju Göhte“ wiedererkennt. Er schenkt Lisi ein Kleid für das Abschlussfest in der Schule und offenbart sich der Direktorin. Diese möchte ihn jedoch als Lehrer behalten und überreicht ihm sogar ein unrechtmäßig ausgestelltes Abiturzeugnis. Die 10b ist inzwischen dazu bereit, dem Unterricht zu folgen und zu lernen. Aus den Noten in Deutsch, vormals Fünfen oder Sechsen, sind Einsen, Zweien und Dreien geworden.


Ich muss sagen, dass ich mir den Film schon 4 mal angeschaut habe und ich immer noch total Begeistert bin. Ein Grund sich mehr im Jahre 2015 zu freuen, denn dann kommt die Fortsetzung von Fack JU Göhte. Ich kann es wirklich jeden empfehlen, sich den Film anzuschauen der Spaß Faktor ist jedenfalls dabei ebenso wie der Humor ...


Gehörte im Jahre 2013 zu einer meiner Lieblings Film



...Ich würde mich total freuen auf Kommentare von euch und an alle die den Film gesehen haben, würde ich gerne eure Meinung zu dem Film hören ..

4 Kommentare:

  1. Den Film habe ich auch total gefeiert und fand ihn super! :) Freue mich auf die Fortsetzung!
    love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich finde die haben immer das perfektes Auge, für die Darsteller und die Charakter in den filmen.

      xoxo juana

      Löschen
  2. you have a nice blog, i am following your blog, please follow back. melodyjacob1.blogspot.com thank you

    AntwortenLöschen