Freitag, 14. März 2014

96 Hours

Hallo Liebe Leute,
Und schon wieder ist es Freitag ,:)Das heißt Filme Freitag  ist angesagt..
Heute habe ich für euch ein echt tollen Film und zwar nennt er sich 69 Hour.
Der Film ist nur voll von Action, dass sage ich euch. Die beste stelle im Film ist, als der Vater sagt:
"Kim, hör mir zu, sie werden versuchen dich mit zunehmen, konzentriere dich auf Merkmal brüll alles raus was du von ihnen sehen kannst." Ohh mein Gott, da hatte ich Gänsehaut das glaubt ihr mir nicht .Schaut es euch am besten selbst an.


Altersbeschränkung ist ab 16 Jahren



96 Hours (Originaltitel: Taken) ist ein französischer Actionthriller aus dem Jahr 2008. Regie führte Pierre Morel, das Drehbuch schriebenLuc Besson und Robert Mark Kamen.







Handlung[Bearbeiten]

Bryan Mills konnte aufgrund seines Berufs als Geheimagent nicht viel Zeit mit seiner Tochter Kim verbringen, weshalb er ihr zuliebe in den vorzeitigen Ruhestand ging. Die 17-jährige Kim, die getrennt von ihm bei seiner Ex-Frau und deren reichem neuen Partner Stuart lebt, fliegt mit ihrer Freundin Amanda trotz anfänglicher Proteste von Bryan, der um die Sicherheit der beiden Mädchen besorgt ist, nach Paris. Nach der Landung werden die Mädchen am Flughafen von Peter, einem Mitglied eines albanischen Menschenhändlerrings angesprochen, der sie daraufhin bis zu ihrer Unterkunft begleitet. Als Kim dort später mit Bryan telefoniert, dringen einige Männer in die Wohnung ein. Bryan schließt sein Handy an ein Aufnahmegerät an um alle Einzelheiten erneut anhören zu können. Amanda wird von den Männern aus der Wohnung gezerrt und Kim versteckt sich auf Rat ihres Vaters unterm Bett. Er macht ihr deutlich, dass sie alle Einzelheiten raus schreien soll, sobald die Männer sie holen. Als es soweit ist, hört Bryan über das Telefon, das noch unter dem Bett liegt, dass die Männer ein Tattoo an der Hand haben. Als er hört, wie das Handy aufgenommen wird, spricht er zu dem Entführer und macht ihm deutlich, dass er ihn finden und töten wird, worauf der Mann nur zwei Worte mit deutlichem Akzent sagt: „Viel Glück“.
Bryan wendet sich mit seinen Aufnahmen an seinen ehemaligen Geheimdienstkollegen und erfährt so, dass er nur dann Aussicht auf Erfolg hat, wenn es ihm gelingen sollte, Kim und Amanda in den nächsten 96 Stunden zu retten. Innerhalb dieser Zeitspanne werden die Mädchen von ihren Entführern gewaltsam zum Drogenkonsum und Prostitution gezwungen und können aufgrund der entstehenden Abhängigkeit problemlos weiterverkauft oder verschleppt werden.
In Paris kontaktiert Bryan einen Bekannten, Jean Claude, der ihn über die Zunahme von Gangstern in der Stadt, die Menschenhandel mit Mädchen betreiben, aufklärt. Bryan gelingt es, über ein Foto von Kims Handy den Kundschafter der Albaner zu identifizieren, dieser flieht jedoch vor ihm und wird von einem LKW überfahren. Nachdem er auf dem Straßenstrich an einem der Zuhälter eine Wanze angebracht hat, erfährt Bryan mithilfe eines Übersetzers, dass sich die Mädchen auf einer Baustelle befinden. Dort befreit er ein Mädchen, das die Jacke seiner Tochter bei sich hat, und bringt sie nach einer Schießerei mit ihren Bewachern in ein Hotel. Als die junge Frau aus ihrem Drogenrausch aufwacht, bekommt Bryan einen Hinweis auf einen Mädchenumschlagplatz in Paris, wo zahlreiche Mädchen unter Drogen gesetzt, gefangen gehalten und von der Verbrecherbande bewacht werden.
Dort angekommen, gibt er sich als sein ehemaliger Kollege Jean Claude aus, der Bestechungsgelder fürs „Wegsehen“ neu verhandeln will. Als er den Anführer der Verbrecher anhand der Stimme als den Entführer seiner Tochter erkennt – indem er ihm einen Zettel vorlesen lässt auf dem die Worte „viel Glück“ stehen –, tötet Bryan in einer weiteren Schießerei alle Beteiligten außer Marko, den Anführer der Bande. Im Obergeschoss findet er Amanda, die tot im Bett liegt. Daraufhin foltert Bryan Marko mit Stromstößen, bis dieser den Käufer seiner Tochter, Patrice Saint-Clair, preisgibt, der sie als Jungfrau in einer Auktion versteigern wird. Trotz des Geständnisses lässt er den Strom angeschaltet, als er den Raum verlässt, was für Marko den sicheren Tod bedeutet. Bryan sucht Jean Claude zuhause auf und zwingt ihn, ihm zu helfen, indem er seiner Ehefrau in den Arm schießt und ihn selbst mit der Pistole bedroht. Jean Claude gibt zu, dass er auf der Lohnliste der Mädchenhändler steht, und nennt ihm Patrice Saint-Clairs Adresse. In Saint-Clairs Villa wird Bryan Zeuge, wie seine Tochter im Keller versteigert wird. Er zwingt einen ausländischen Bieter, seine Tochter zu ersteigern. Als er zu seiner Tochter vordringen möchte, wird er jedoch von Saint-Clairs Männern niedergeschlagen.
Saint-Clair befiehlt seinen Männern, Bryan zu ermorden, und zieht sich dann zu seinen Gästen zurück. Doch Bryan kann sich aus dieser Situation befreien, tötet Saint-Clairs Männer und stellt diesen kurz darauf. Nachdem er ihm in Arme und ein Bein geschossen hat, erfährt er von ihm, dass seine Tochter zu ihrem Käufer auf eine Yacht gebracht wird. Nach diesem Hinweis erschießt er Saint-Clair. Mit viel Anstrengung gelangt Bryan auf die Yacht, auf der er nach Verfolgungsjagden und Schusswechseln mit den dortigen Bodyguards eben jene tötet und schließlich zum Käufer vordringt und auch diesen tötet. So gelingt es ihm, Kim zu befreien und wohlbehalten zurück zu ihrer Mutter nach Los Angeles zu bringen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen